ZOGGS Predator Flex Titanium Reactor im Test

By | 30. Mai 2015

Die Zoggs Predator Flex Titanium Reactor ist die Luxus Klasse von Zoggs, die Schwimmbrille richtet sich wie die Speedo Fastskinn Elite 3 an Leistungsschwimmer. Das besondere an der Schwimmbrille ist die Titan Beschichtung, die sorgt dafür, das die Gläser beim Blick in Richtung Sonne oder in hellem Licht getönt sind. So kann man nicht geblendet werden, aber beim Schwimmen in dunkleren Hallenbädern ist der Blick nicht zu dunkel.

Passform

Die Brille passt ich sehr gut dem Kopf an, der Nasensteg ist in alle Richtungen biegbar, daher passt sich die Titanium Reactor dem gesicht des Schwimmers an, am Anfang ist der Nasensteg etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem man die Brille einige Minten trägt fühlt er sich gut. Die Gummidichtungen sind gut verarbeitet und nicht zu starr, so bleibt die Brille auch beim Startsprung dicht. Während meines Tests ist kein Wasser eingedrungen.

Sicht

Die Sicht durch die Schwimmbrille ist sehr gut, man hat eine 180 Grad Rundum Blickfeld, was an den konkaven Gläsern liegt. Während des Schwimmen beschlägt die Brille durch eine Anti-Fogg Schicht nicht. Ein großer Vorteil und coole Neuerung ist die Titanbeschichtung der Gläser. Hierbei wurden Titanpartikel in die Gläser eingelassen, diese sieht man zwar nicht, aber die Partikel tönen das Glas bei Helligkeit und bewirken in dunklen Hallenbädern keine Tönung, so ist es nie zu  hell oder zu dunkel, so kann man beim Schwimmen nicht geblendet werden.

Design

Das Design der Brille ist sehr modern, man merkt klar, das die Brille für Wettkämpfe konzipiert wurde. es ist außerdem auf einen geringen Wasserwiderstand ausgelegt. Aufjedenfall kann man sich damit sehen lassen.

Und sonst so

Die Schwimmbrille kommt mit einem sehr hochwertigen Etui, mit dem man sie vor Kratzern schützen kann. Auch der Mechanismus zum Größenverstellen der Brille hat mir sehr gefallen.

Fazit

Die Zoggs Predator Flex Titanium Reactor wurde für Leistungsschwimmer ausgelegt, das merkt man ihr an. Selbst zu ihrem Preis von um die 60€ ist die Schwimmbrille voll und ganz zu empfehlen. Wer eine sehr gute Schwimmbrille braucht, muss aber mit einem solchen Preis rechnen. Besonders bei der Sicht kann die Titanium Reactor punkten.

✓Pro

sehr gute Passform, auch beim Startsprung
hoher Tragekomfort
sehr gute Sicht
die Schwimmbrille beschlägt dank Anti-Fogg Beschichtung nicht
Automatisch tönende Gläser durch eine Titanbeschichtung

✗Contra

relativ hoher Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert