Speedo Fastskin Elite 3 im Test

By | 28. Mai 2015

Die Speedo Fastskin Elite, ist eine Schwimmbrille, die auf der IQ-Fit Technologie basiert. Sie ist besonders für Wettkampfschwimmer geeignet. Die IQ-Fit Technologie verspricht eine optimale Passform, dabei schmiegt sich die Brillendichtung perfekt an die Haut an und verhindert das Eindringen von Wasser sehr gut. Beim Kopfband hat mir die Zahlenmarkierung besonders gut gefallen, so weiß man immer wie man die Brille einstellen muss, damit sie perfekt passt.

Passform

Diese Brille ist nicht nur für schmale Köpfe, sondern auch für etwas größere geeignet, da sie sich gut an die Kopfform anpasst. Die Brille sitzt beim Tragen leicht in den Augenhöhlen anstatt darauf, weshalb sie viel näher am Kopf ist. Die Gummidichtung passt sich an das Gesicht an, dadurch ist die Brille komplett dicht. Auch beim Startsprung bekommt man kein Wasser in die Augen. Besonders gefällt mir außerdem das markierte Band, man sieht genau wie eng die Schwimmbrille gestellt ist, und kann sich die Zahl merken. Wenn man die Brille an jemand anderen leiht, kann man sie danach wieder ganz einfach perfekt einstellen.

Tipp: Günstig bei Amazon kaufen*

Sicht

Die Sicht ist am Anfang verwirrend, durch die Verspiegelung und den Blick durch die Seitlichen Gläser, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Hier fällt direkt das große Blickfeld auf, die Sicht durch die Brille ist uneingeschränkt, das Blickfeld ist genauso groß wie ohne eine Schwimmbrille.

Design

Das Design der Brille ist sehr modern, man merkt klar, das die Brille für Wettkämpfe konzipiert wurde. Deshalb ist das Design auch aerodynamisch und bewirkt einen möglichst geringen Wasserwiederstand. Mir gefällt das Design sehr gut, durch die verspiegelten Gläser hat die Brille etwas ganz futuristisches und modernes 😉

IQ-Fit Technologie

Die Speedo IQ-Fit Technologie

Die Speedo IQ-Fit Technologie

Die IQ-Fit Technologie wurde entwickelt um bessere Schwimmbrillen für den Leistungssport herzustellen. Hierbei wurde die Dichtung anhand von 3D Kopfscans an Sportlern entwickelt, deshalb passt die Schwimmbrille auch so gut. Während dem Schwimmen dringt kein Wasser ein, was die wenigsten Schwimmbrillen von sich behaupten können, dadurch bleibt die Sicht gleichmäßig gut, auch beim Startsprung sitzt die Brille perfekt, nicht ein Tropfen Wasser kam bei meinem Test an meine Augen ?.

Fazit

Die Fastskin Elite wurde für Wettkampfschwimmer entwickelt, und das merkt man auch, wer wie ein Profi aussehen will und den Komfort einer sehr guten Schwimmbrille möchte kommt an der Fastskin nicht vorbei. Die perfekte Passform sticht besonders heraus

✓Pro

  • sehr gute Passform, auch beim Startsprung
  • hoher Tragekomfort
  • geringer Wasserwiederstand durch ein aerodynamisches Design
  • die Brille hinterlässt so gut wie keine Abdrücke

✘Contra

  • sitzt nach einiger Zeit sehr eng

Die Schwimmbrille kostet EUR 44,95* bei Amazon (Preis überprüfen*)

Summary
Review Date
Reviewed Item
Speedo Fastskin Elite 3
Author Rating
5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.